Auf welche Weise können unsere Settings stattfinden?

(besonders während der Corona Krise)

 
 
Psychologische Praxis Imst Mag. Teresa Solerti

In meiner Praxis

Parkplätze sind direkt vor dem Haus

Das übliche face-to-face Setting in meiner psychologischen Praxis in Karrösten. Erstgespräche werden von mir bevorzugt in der Praxis durchgeführt.

 

Ich habe dort auch mehr Möglichkeiten bei der Auswahl der Interventionen und Übungen. Ein großer Vorteil gegenüber verschlüsselter Videotelefonie.

Buitweg 8

Hausbesuche

Speziell für Mütter nach einer Entbindung

Die Begriffe "baby blues" und Wochenbettdepression sind bekannt, aber leider ist vielen nicht klar, wie man sie erkennt. Dadurch gelangen einige frischgebackene Mütter in einen Teufelskreis von Symptomen wie Gefühlskälte, übermäßige Erschöpfung und enorme Reizbarkeit. Sie denken, dass das nach einer anstrengenden Entbindung normal ist.

Aber bitte liebe Mütter und auch liebe betroffene Väter, wenn ihr das Gefühl habt, ihr seid nur mehr erschöpft, körperlich wie geistig, und  findet nur wenig bis gar keine Freude an allem, dann holt euch professionelle Hilfe!

 

Unbehandelt kann das über Jahre mitgetragen werden, unnötig schwächen und belasten.

 

Um den Aufwand unmittelbar nach einer Entbindung für euch, liebe Mütter, zu minimieren, sind Hausbesuche, abhängig von der Fahrzeit, möglich. 

0,42 km-Geld wird zusätzlich verrechnet.

Mutter, die Baby hält
Online Beratung, Videotelefonie Psychologin Mag. Teresa Solerti Imst

Videotelefonie

Verschlüsselt, Sicher und Flexibel

Das ist gerade während der Corona Krise, oder bei zu unzumutbarer Anfahrtszeit, die einfachste Möglichkeit psychologische Beratung oder Therapie in Anspruch nehmen zu können. Ganz ohne Maske, 2G/ 3G Nachweis oder Abstand halten. 

Waldweg

Setting im Freien

Mit genügend Abstand

Gespräche

in frischer Luft

mit Bewegung und

Entspannung.

Eine sehr heilsame Kombination mit Ressourcen, die uns täglich zur Verfügung stehen, aber häufig wenig genutzt werden. 

Natürlich wird aufgrund der Corona Krise genügend Abstand gehalten. Die aktuell geltenden Corona Sicherheitsmaßnahmen werden immer beachtet!

 

Den Ort suchen wir gemeinsam aus.

0,42 km-Geld wird zusätzlich verrechnet.

Psychologische Gespräche im Freien Imst Mag. Teresa Solerti